Gegenüberstellung Autokauf/Website:

Die Überlegungen, die man beim Autokauf anstellt, bieten die Möglichkeit den eher abstrakten Vorgang der Websiteerstellung nachvollziehbar zu beschreiben.
Autokauf Website
Vor dem Kauf überlegt man sich, wo das Fahrzeug später abgestellt werden soll (Straße, Stellplatz, Garage). Auswahl Provider: 
für den erforderlichen, kostenpflichtigen Webspace + Domain
Man schließt den Kauf entweder selbst ab eigenständige Webspace-Anmietung und Bestellung der Domain 
und allgemeine Kundenkonto-Verwaltung
oder man schickt jemanden mit einer Vollmacht, um den Kauf abzuschließen … Dienstleister (stocks-media) richtet alles ein und benötigt Ihre Bank­verbindung, damit der Provider den Webspace direkt bei Ihnen zum angegebenen Zeitpunkt abbuchen kann
anschließend tauscht man dann alle notwendigen Unterlagen aus anschließend Übergabe der Zugangsdaten an den Websitebesitzer
oder das Fahrzeug wird von einem Zwischenhändler erworben und wird später dem vorgesehenen Besitzer übergeben … Dienstleister (stocks-media) richtet alles auf seinen Namen ein und startet nach der Freigabe und Onlinestellung der Website eine vollständige Übertragung des Providervertrags > 
Umzugsgebühr z. Zt. 30€
und hat ab diesem Zeitpunkt alle Rechte an dem und Pflichten für das Fahrzeug der Kunde hat volle Kontrolle über den Webspace und übernimmt die Verantwortung für sein Handeln (z. B. Einrichtung/Verwaltung 
eigener E-Mail-Konten)
Man entscheidet sich entweder für ein Basismodell kleine Website = Webvisitenkarte > eigene Fotos
oder direkt für ein Modell mit umfangreicher Wunschausstattung. umfangreiche Website mit optionalen Extras, z. B. lizenzierte Fotos, 
Kontaktformular, Google-Maps, Einbettung Social Media Feeds usw.
Möchte man noch mehr Komfort in seinem Fahrzeug, dann muss man in optionale Extras investieren. kostenpflichtige Plugins, z. B. Terminplaner, Newsletter, 
Mehrsprachigkeit, usw.
Das Basismodell kann man zwar später nachrüsten, das ist in der Regel aber teurer, als wenn man das jeweilige Extra direkt mitbestellt. das gilt auch für eine Website
Das neue Fahrzeug wird vor der Auslieferung betankt, damit es sich direkt fortbewegen kann. Webspacegebühr für das erste Jahr inklusive
Wenn der Tank leergefahren ist Vertragsende Webspace
muss nachgetankt werden Verlängerung Webspace
sonst bleibt der Wagen stehen. Website nicht mehr erreichbar
Entweder man fährt selbst zur Tankstelle oder Verlängerung des Webspace durch eigene Verwaltung
bittet jemanden die Fahrt und die Betankung zu übernehmen. optionale Verwaltung des Webspace durch den Dienstleister > 
Zurverfügungstellung der Zugangsdaten erforderlich
Um zu verhindern, dass das Fahrzeug während der Fahrt ausrollt und 
stehenbleibt, sollte man es regelmäßig zur Inspektion bringen und beim TÜV vorstellen. Gewährleistung der Aktualität der WP-Version und der verwendeten Plugins > eventuelle Sicherheitslücken durch veraltete Versionen werden geschlossen, Preis bei Bedarf nach Aufwand > Stundensatz kleinste Zeiteinheit 1/4 Stunde oder monatlicher Wartungsvertrag
Danach hat man wieder längere Zeit das gute Gefühl der ­Zuverlässigkeit. weiterhin problemlose Erreichbarkeit der Inhalte der Website
Sollte es mal zu einem Unfall kommen, unabhängig davon, ob man den Unfall selbst verursacht hat oder vernachlässigte Sicherheitsupdates
von einem anderen provoziert worden ist Inkompabilität zwischen der aktuellen WP-Version und Plugins, die nicht zeitnah angepasst worden sind oder Hackerangriff
dann steht eine Reparatur an. Wiederherstellung aus einem Backup der zuletzt gesicherten Version
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